Die Erfolgspyramide – Warum Erfolg?

Nicht jeder Mensch strebt in seinem Leben nach Erfolg. Im Gegenteil: Die Masse der Menschen geht den Weg des geringsten Widerstands. Sie macht das, was einfach und schnell geht. Oder sie machen, was andere Menschen ihnen sagen. Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du die Herausforderungen und Risiken im Leben suchen! Denn Fortschritte machst Du immer dann, wenn Du über Dich hinauswachsen musst und vorher noch nicht sicher weißt, ob Du der Herausforderung gewachsen bist. Du entscheidest, wohin Dein Weg geht und welchen Standard Du für Dich erreichen willst.

Pyramide Sonnenuntergang

Foto: Kyle Taylor / flickr.com

Stell Dir eine große Erfolgspyramide vor. Ganz unten befinden sich die meisten Menschen. Je höher Du kletterst, desto kleiner wird die Gruppe. Desto besser ist die Luft und desto besser der Blick. Die Sonnenstrahlen erreichen die Spitze der Pyramide zuerst und bleiben dort auch am längsten. Du hast die Wahl, auf welcher Ebene der Pyramide Du sein möchtest.

BeYourBest ist für alle, die den oberen Bereich der Pyramide erreichen und dort verbleiben wollen. Diese Seite hilft Dir, Deine Ziele zu finden und sie zu erreichen. Erfolg ist individuell und wird nicht nach Größe oder Umfang bemessen. Nur Du selbst weißt, ob Du unter Deinen Möglichkeiten geblieben bist oder ob Du die Spitze der Pyramide erreicht hast. Kannst Du heute Abend ins Bett gehen und sagen: „Ich habe heute wieder mein Bestes gegeben!“?

Erfolg macht Spaß

Es ist nicht schwerer etwas Hervorragendes aufzubauen als etwas Gutes. Jim Collins

Nach dem Besten in sich selbst zu suchen, ist nicht immer leicht. Aber es ist auch nicht viel schwerer, als auf Sparflamme zu leben. Und eins ist klar: Erfolg macht wesentlich mehr Spaß! Wenn Du erst mal angefangen hast, kannst Du den Schwung für alle neuen Unternehmungen mitnehmen und am Ende wirst Du für Spitzenleistungen sogar weniger Energie aufwenden müssen. An der Spitze gibt es nämlich weniger Konkurrenz.

Wenn Du etwas tust, von dem Du überzeugt bist, und mit Leidenschaft und Begeisterung Deine Ziele verfolgst, sind positive Ergebnisse oft nur noch die logische Konsequenz. Ruhe Dich nie aus und sei bereit, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Das Leben ist ein Abenteuer und Du hast die Wahl, ob Du den Weg einschlägst, den alle gehen, oder aufregende neue Pfade ausprobierst. Schau Dich auf dieser Seite um und versuch alle Tipps gleich umzusetzen!

Schreibe einen Kommentar