Neustart

Vorbereitung

Kleine Siege. Erledige eine Aufgabe, die Du schon lange aufschiebst.

Woche 1

Schreib Deinen NEUSTART-Blockbuster. Übernimm volle Verantwortung für Dein Leben und handle entsprechend.

Dein Autopilot. Vor- und Nachteile von Gewohnheiten.

Der Ablauf von Gewohnheiten. Den Auslösereiz identifizieren und mit Belohnungen experimentieren.

Vorbereitung auf die Widerstandsphase. Alte Gewohnheiten wirken wie die Schwerkraft und ziehen Dich immer wieder zurück.

Woche 2

Einführung in das Thema Willenskraft. Wofür Du Deinen Willenskraft-Bodyguard benötigst.

Nur einen Vorsatz zurzeit. Mit kleinen Schritten starten. Etwas 5 Mal hintereinander schaffen.

Willenskrafttraining: Aufbau und Regeneration.

Gewohnheiten können in viele Bereiche des Lebens ausstrahlen. Die Vorteile erfolgreicher Veränderung. Den "Hammermann" besiegen.

Die Lizenz zur Sünde. Innere Konflikte überwinden.

Woche 3

Reiter und Elefant. Der Verstand allein genügt nicht für dauerhafte Veränderung.

Sicherheit, Abwechslung, Bedeutung, menschliche Nähe, Wachstum und einen Beitrag leisten. "Vehikel" finden, die sechs Bedürfnisse erfüllen.

Ausreden und Schönreder aufdecken. Konsequenzen verdeutlichen.

Viele kleine Tipps für dauerhafte Veränderung: Kleine Schritte, Herausforderungen, ein Team aufbauen etc.

Mit kleinen Umgebungsveränderungen Ziele und Vorsätze automatisch erreichen. Durchschnitts-Theorie. Den eigenen Partner als Unterstützer gewinnen.

Woche 4

5-Minuten-Regel, echte Deadlines und strategisches Aufschieben.

Meilenstein-Plan und Wenn-Dann-Planen. Die Wirkung von To-Do-Listen.

Perfektion ablegen: Ohne Missgeschicke gehst Du zu wenig Risiko. Erfolg ist kein einmaliges Ereignis, sondern eine Serie von vielen kleinen Durchbrüchen.

Neustart zusammengefasst in vier Absätzen. Alte Pflöcke ausreißen und Deine eigenen Erwartungen steigern.