Neu? Starte hier!

Bei BeYourBest steht Erfolg in all seinen Facetten im Mittelpunkt. Wir helfen Dir Schritt für Schritt dabei, Dein volles Potential zu erkennen und zu nutzen. Die Frage, die wir uns dabei immer wieder stellen, ist:

“Warum sind erfolgreiche Menschen eigentlich erfolgreich?”

Hatten sie nur Glück oder gibt es bestimmte Verhaltensweisen, Methoden und Tricks? Gibt es einen gemeinsamen Nenner des Erfolgs?

Wir haben uns auf die Suche nach Antworten gemacht und präsentieren Dir bei BeYourBest unsere Erkenntnisse. Und in diesem Zusammenhang haben wir auf eine Sache ganz besonders geachtet: eine klare Struktur. Unsere Artikel sind nicht einfach ohne Zusammenhang aufgelistet. Wir haben statt des sonst oft üblichen Artikelchaos’ ein perfektes Lernsystem für Dich entwickelt.

Und so funktioniert dieses Lernsystem…

Jeder Artikel ist zunächst einer Kategorie, wie z.B. Ziele, Zeitmanagement oder Motivation, zugeordnet. Du findest alle Kategorien, indem Du auf einer Seite ganz nach unten in die Fußzeile scrollst. Wenn Du Dich noch nie mit dem Thema Erfolg auseinandergesetzt hast, bietet es sich an, die Kategorien in der vorgegebenen Reihenfolge durchzulesen. Also Erfolgsgrundsätze, Ziele, Motivation usw.

Ansonsten klickst Du einfach auf die Kategorie, die Dich gerade interessiert. Denn auch innerhalb der einzelnen Kategorien haben wir die Artikel für Dich vorsortiert. Es geht immer mit einem Einführungsartikel los, der mit einem [E] gekennzeichnet ist. Danach folgen Grundlagenartikel, die Dich Schritt für Schritt mit der Thematik vertraut machen und häufig aufeinander aufbauen.

Bild einer Kategorieübersicht

In einigen Kategorien findest Du zusätzlich Vertiefungsartikel, in denen Du weitere Anregungen und eine noch genauere Behandlung einzelner Themen findest. Diese Artikel kannst Du in beliebiger Reihenfolge lesen.

In den Artikeln selbst findest Du viele Hinweise, wie Du die Theorie in die Praxis umsetzen kannst. Denn die Umsetzung ist der wichtigste Schritt. Klar freuen wir uns, wenn Du nach dem Lesen eines Artikels ein “Aha-Erlebnis” hast. Aber so lange Du nicht entsprechend handelst, wird sich nichts verändern.

Bild eines Beispiels

Deshalb ist es entscheidend, dass Du BeYourBest nicht nur passiv konsumierst, sondern gleich versuchst, das Gelernte anzuwenden. Aus eigener Erfahrung können wir Dir verraten, dass Erfolg fast nie daran scheitert, dass wir zu wenig wissen. Es fehlt der Schritt des Handelns. Mach es anders!

Neu: Übersichtsseiten

Wir haben jetzt zusätzlich die wichtigsten Artikel für Dich in vier Übersichtsseiten als Schnellstart aufgelistet. Diese Übersichtsseiten findest Du oben im Menü: Erfolgsgrundsätze – Ziele – Motivation – Zeitmanagement

Klick Dich dort gleich einmal durch und Du lernst schnell und kompakt alles, was Du für den Anfang wissen musst.

Wenn Du mehr willst

Klar willst Du mehr! Sonst wärst Du ja gar nicht hier. Und wir lassen Dich nicht im Stich. In der Vergangenheit haben wir immer wieder Fragen zum Thema Ziele von unseren Lesern erhalten:

  • Sind Ziele wirklich so wichtig?
  • Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Könnt ihr mir helfen?
  • Ich habe schon ein paar Ziele, aber an der Umsetzung hapert es. Was mache ich nur falsch?
  • Worauf kommt es wirklich an, wenn ich meine Ziele erreichen will?

All das sind richtig gute Fragen. Und wir beantworten sie alle in unserem Ziele-Package: Zwei Videos, ein kleines E-Book mit den wichtigsten Artikeln zum Thema Ziele und natürlich unser BeYourBest-Goalplanner. Damit bist Du für alles gewappnet!

Melde Dich jetzt zu unseren Newsletter an und wir schicken Dir das komplette Ziele-Package und den Zugang zu BeYourBest Inside. Absolut kostenlos.