Über BYB

Du hast noch Großes vor in Deinem Leben? Steckst voller Träume und Wünsche? Oder bist gerade in einer kleinen Erfolgskrise und suchst den Weg zurück nach oben?

Dann ist BeYourBest Deine Seite! Jeder kann erreichen, was er sich erträumt. Davon sind wir überzeugt und wir wollen Dich mit unseren Strategien unterstützen.

Für Dich schreiben wir über die besten Methoden zum Erreichen Deiner Ziele, erklären wie gutes Zeitmanagement funktioniert und wie Du verlorengangene Motivation wiederfindest. Damit Du schnelle Fortschritte machst, sind alle Artikel kurz und prägnant. Du liest nur die wesentlichen Punkte und findest als Überblick immer eine kurze Zusammenfassung. Dein Vorteil: Du sparst Dir das Lesen unzähliger Bücher und profitierst gleichzeitig davon, dass wir nur über die Dinge schreiben, die auch wirklich funktionieren.

mit BeYourBest geht es nach oben

Außerdem findest Du überall Tipps für die Praxis. Denn wir legen sehr viel Wert darauf, dass Du nicht nur die Theorie des Erfolgs verstehst, sondern vor allem das Gelernte gleich in Deinem Alltag umsetzen kannst.

Wir möchten, dass Du das Beste aus Dir herausholst. Wir wollen, dass Du mit Hilfe von BeYourBest ein aufregendes, spannendes und erfolgreiches Leben lebst. Kurz: BeYourBest macht Dein Leben fantastisch!

Wie ist BeYourBest entstanden? Sven-Alexander berichtet…

“2005 besuche ich an der Universität Hamburg eine Veranstaltung zum Thema “Die besten Köpfe von heute für die besten Köpfe von morgen”. Ein Einstieg in eine andere Welt: Wie funktioniert Erfolg? Wie schaffe ich es, mich aus der Masse abzuheben? Und welche Lernmethoden helfen mir bei meinem Studium wirklich?

Meine Neugier ist geweckt. In den nächsten Jahren wächst meine Bibliothek an Erfolgsliteratur immer weiter an. Während Kommilitonen Romane oder Lehrbücher fürs Studium lesen, befasse ich mich mit den klassischen Erfolgsratgebern von Napoleon Hill oder Brian Tracy, neuen Managementbüchern und Literatur zum Thema Glück, Zeitmanagement, Coaching und Lernmethoden.

Ich teste neue Erkenntnisse und diskutiere mit Freunden und Familie über Ziele und Motivation, Produktivität und einen gesunden Lebensstil. Dabei fällt mir auf, dass ich auch anderen Menschen mit meinen Tipps helfen kann, erfolgreicher zu werden. Warum also nicht das Internet dazu nutzen, auch Dir zu helfen?

Wenn ich ein solches Projekt in die Hand nehme, dann soll es auch gleich einen hohen Standard haben. Und das bedeutet für mich, dass neben hervorragenden Artikeln auch das Design und das ganze Drumherum der Seite stimmen muss. Also habe ich Alex mit ins Boot geholt, um mich bei Logo und Gestaltung unterstützen zu lassen.

Dieser Schritt war entscheidend! Denn Alex hat nicht nur eine professionelle Website gezaubert, sondern mit seinen Ideen BeYourBest auch in allen anderen Bereichen weiter nach vorne gebracht. Seit der Gründung von BeYourBest im Jahr 2007 ist die Seite immer weiter gewachsen. Unseren Newsletter verschicken wir regelmäßig an über 3000 Leser.

Workshop an der Universität Hamburg

Ende 2011 sind wir dann gewissermaßen “back to the roots” gegangen. Denn Alex und ich haben im November unseren ersten Workshop zum Thema Produktivität an der Universität Hamburg veranstaltet und so an der Stelle, an der für mich mit dem Seminar alles begann, das erste Mal in der “analogen” Welt unsere Erkenntnisse vermittelt.

Außerdem habe ich inzwischen eine fünfteilige Vorlesung zum Thema „Erfolgsstrategien für Examen, Karriere und Leben“ gehalten und begeistertes Feedback erhalten. Seit einigen Jahren bieten wir zudem mit großem Erfolg unseren Online-Kurs „BeYourBest Neustart“ an, der Dir bei der Umsetzung Deiner Ziele, Vorsätze und Gewohnheiten hilft.

Wir sind natürlich lange noch nicht fertig! Es geht weiter. Wir planen viele spannende Projekte und wir wollen, dass Du dabei bist. Denn jeder kann erreichen, was er sich erträumt. Also besuch uns auf Facebook oder bestell unseren Newsletter, damit Du immer auf dem Laufenden bist.”